Wir sind leidenschaftliche „Mainframer“

Über uns

Ob als Youngster oder mit über 30 Jahren Erfahrung auf dem Mainframe, uns ist gemein, dass wir mit Verstand und Herz zu dem Mainframe stehen.

Der Mainframe ist bekannt für und einzigartig in seiner Sicherheit, Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Performance. Keine andere Rechnerinfrastruktur beherbergt solche Unternehmenswerte an spezifischen Geschäftsprozessen und erbringt ähnliche Hochleistungsdienste (24×7).

Und man sagt ihm seit Jahrzehnten nach, er sei „alt“ und werde bald abgelöst. Er sei nicht flexibel und attraktiv.

Der Mainframe ist nicht das, was heute in der IT „Mainstream“ ist, doch uns begeistert er (noch immer und immer wieder). Kein anderer war über die Jahre so wandlungsfähig, beständig und bietet auch jungen Menschen unzählige Entdeckungs- und Entwicklungsmöglichkeiten das Neue mit dem Alten zu verbinden.

Wir arbeiten jeden Tag an Mitteln und Wegen den im Jahre 1964 aus der Taufe gehobenen alten „Kämpfer“ namens Mainframe zugänglicher und agiler zu machen. Und damit für Begeisterung bei IT-Architekten und den Anwendern zu sorgen, die lieber mit modernen User Interfaces die Prozesse bedienen. Dabei stoßen wir auch an Grenzen, unsere eigenen, die der Kollegen und die der Technik. Wir diskutieren die Dinge aus, und wir entscheiden gemeinsam über die besten Lösungen. Wir haben mehr innovative Ideen als wir zurzeit umsetzen können.

Selbst wenn sie den Mainframe und seine Möglichkeiten noch nicht kennen, für Interessenten mit viel Freude an der Programmierung und einem offenen und ehrlichen Umgang in einem kleinen und feinen Team haben, stehen bei uns viele Möglichkeiten offen. Kontaktieren Sie uns.

Das Unternehmen

Die rvs-systems GmbH befasst sich seit Ihrer Gründung in 2008 mit dem Clearing von SW-Lizenz Geschäften und der Entwicklung, Wartung und Support von Softwareprodukten.

Basierend auf reinen Support- und Entwicklungsdienstleistungen für Fremdprodukte, hat die rvs-systems GmbH seit 2013 Ihren Leistungsbereich auf die Entwicklung und Vermarktung von eigenen Softwareprodukten, insbesondere im Bereich der Mainframe Umgebung unter z/OS, erweitert. In unseren Standorten in Berlin und Rüsselsheim oder aus dem Home-Office heraus, betreuen unsere Entwickler- und Supportteams die unter Vertrag stehenden Fremdprodukte, als auch die eigenen Softwareprodukte. Dazu kommt Expertise und Unterstützung in dem Server- und Systembetrieb von Mainframe z/OS und der offenen Welt für die eigene Entwicklung als auch für Partnerunternehmen. Ausgehend von den langjährigen erfolgreichen Geschäftsbeziehungen zur T-Systems International GmbH ist der Kundenstamm mittlerweile um weltweit agierende Partner in der IT-Welt und im Automotive Sektor gewachsen.

Das Team

Das Team der rvs-systems GmbH besteht aus einer „gesunden“ Mischung von alten Hasen der IT-Industrie und Junior-Entwicklern für die z/OS und offene Welt und wird geführt von einem Management mit langjähriger Erfahrung aus der TK und IT-Branche. Dieser Mix an Erfahrung, Risikobewusstsein und Neugier auf Neues, erlaubt es uns, den Kunden attraktive Lösungen aus unserem Portfolio anzubieten.

RVS Team